Fragen & Antworten
 

Korrekturlesen & Lektorat

  • Die Kosten werden anhand der Zeichen (inkl. Leerzeichen) in deiner Arbeit berechnet. Durch die Zeichen-basierte Kalkulation führen deine Formatierung, Abbildungen/Tabellen, Umbrüche und Schriftbild zu keinem Aufpreis.

    ► Berechne die Kosten für deine Korrekturlesen & Lektorat ganz einfach mit unserem Preisrechner.
    ► Erfahre über die Seite So funktioniert's mehr über den Ablauf deiner Korrektur.

  • Ja, sämtliche Leistungen des Korrektorats sind im Lektorat enthalten.

    Bei einem Lektorat wird zusätzlich der akademische Sprachstil deiner gesamten Arbeit aufgewertet, umgangssprachliche oder schlecht verständliche Formulierungen werden korrigiert und die Kapitelübergänge sowie der rote Faden geprüft.

  • Ja, das Korrekturlesen und Lektorat deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertationen oder Hausarbeit ist legal.

    Was wir nicht dürfen, ist das Hinzufügen von wissenschaftlichen Inhalten. Solange diese Punkte berücksichtigt werden, ist das Korrekturlesen & Lektorat erlaubt und wird von Hochschulen/Universitäten sogar ausdrücklich empfohlen.

    Wenn wissenschaftliche Inhalte in deiner Arbeit fehlen, lassen wir dich damit nicht allein. Wir liefern dir umfangreiche Handlungsempfehlungen, wie du die Änderungen selbst leicht vornehmen kannst.

  • Ja. Bei einem wissenschaftlichen Lektorat erfolgt die Prüfung der Logik und des roten Fadens deiner Arbeit. Dein Lektor notiert sich während der Korrektur wichtige Thesen, Fragestellungen sowie Bezugspunkte, die sich im späteren Teil deiner Arbeit wiederfinden müssen. Stimmt etwas nicht, teilen wir es dir im Feedback mit.

    Auch bei einem Korrektorat werden offensichtliche Logikfehler mit einem Kommentar versehen.

  • Deine Vorteile bei einem Lektorat von 1a-Studi:
    ► Fachlektor für deine Arbeit
    ► Roter-Faden-Check
    ► Umfangreiches Feedback
    ► Transparente Korrekturen
    ► Kurze Bearbeitungszeit (auch als Express)

  • Kein Problem. Wir leisten das Lektorat deiner Arbeit auch als Express.
    Verwende das ► Express-Formular und wählen 48 h, 24h oder 12h. Die Kosten werden dir im Schritt 2 angezeigt.

  • Das Korrektorat ist im Lektorat immer enthalten.

    Die Unterschiede zum Lektorat sind:
    ► Wissenschaftlicher Aufbau
    ► Akademischer Schreibstil
    ► Roter-Faden-Check
    ► Fachlektor
    ► Umfangreiches Feedback

    Kurzum: Beim Korrektorat wird dein Text hinsichtlich Rechtschreibung & Grammatik, Interpunktion geprüft und korrigiert. Beim Lektorat werden zusätzlich deine akademischen Formulierungen verbessert und du erhältst ein umfangreicheres Feedback zum roten Faden deiner Arbeit.

  • Ja. Deine Fußnoten und Verzeichnisse werden beim Korrekturlesen & Lektorat hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion geprüft und korrigiert.

    Du brauchst einen Aufbau nach Richtlinien deiner Fußnoten/Quellen oder deiner Verzeichnisse? Besuche die Seite Fußnoten-/Quellenkorrektur oder Verzeichnisaufbau für weitere Informationen.

  • Ja. Eine wesentliche Leistung des wissenschaftlichen Lektorats ist die Verbesserung der akademischen Formulierungen in deiner Arbeit.

    Dein 1a-Studi-Lektor sorgt für ein besseres Textverständnis und ein klares Verständnis deiner Aussagen. Die Inhalte sind nach der Korrektur zielgerichteter und verbessern somit das Gesamtverständnis deiner Arbeit.

  • Die Lektoren und Korrektoren von 1a-Studi besitzen alle eine akademische germanistische/literaturwissenschaftliche Ausbildung. Jeder 1a-Studi-Lektor hat sich in den Jahren seiner Berufslaufbahn in einen fachlichen Hintergrund eingearbeitet. Das heißt, er/sie korrigiert und lektoriert vorwiegend in diesem Fachbereich, ist sich den Fachformulierungen bewusst und auf einem aktuellen Wissensstand.

    Der Umgang mit wissenschaftlichen Texten ist unseren Lektoren bestens vertraut. So garantiert dir 1a-Studi stets die beste Qualität.

    Du profitierst daher nicht nur von einer deutlich besseren Textqualität, sondern auch von inhaltlichen Verbesserungen. Deine Note wird garantiert verbessert.

  • Ja. Die Korrektur und das Lektorat von kleinen Texten behandeln wir genauso sorgfältig wie umfangreiche Abschlussarbeiten. Hierfür erhältst du ebenfalls ein ausführliches Feedback sowie Tipps für einen besseren inhaltlichen Aufbau.
    Du schreibst aktuell noch an deiner Arbeit? Du kannst uns auch einen Teil deiner Arbeit für das Korrekturlesen & Lektorat übersenden.

  • 1a-Studi unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Schweizer-Deutsch, Englisch (UK, USA).

    Weitere Sprachen auf Anfrage.

  • Bei einem Lektorat greift dein 1a-Studi-Lektor aktiv in deine Formulierungen ein. Sollte sich eine Textpassage in einem sehr guten orthografischen und stilistischen Zustand befinden, werden keine Neuformulierungen vorgenommen. Denn das ist nicht Ziel eines Lektorats! Du und deine Betreuer sollten sich stets mit deinen Texten identifizieren können.

  • Ist etwas mal nicht 100%ig zufriedenstellend, ist es für beide Seiten eine unangenehme Situation. In diesem Fall sind wir natürlich für dich da und finden gemeinsam eine Lösung. Nutze dafür bitte das Reklamationsformular. Wir melden uns umgehend mit einer Lösung bei dir.

  • Du kannst dich im Vorfeld durch eine „Probekorrektur“ von der Qualität und den Vorteilen eines Lektorats von 1a-Studi überzeugen.

    Solltest du dich anschließend für die vollständige Bearbeitung deines Textes entscheiden, werden die bereits korrigierten Texte angerechnet, andernfalls separat in Rechnung gestellt.

  • Ja. Bei einem wissenschaftlichen Lektorat prüfen wir deine Arbeit hinsichtlich des Aufbaus, Inhalts und wissenschaftlichen Standards. Du bekommst ein umfangreiches Feedback und eine Checkliste. Du siehst genau, welche Probleme es gibt und welche Potenziale deine Arbeit beinhaltet. Wir helfen dir danach gerne bei der Bearbeitung.

  • Plausibilitätsprüfungen werden generell durchgeführt.

    Eine Nachberechnung und Korrektur von Berechnungen ist auch möglich. Bitte teile dies uns in deiner Anfrage mit.

 

Plagiatsprüfung

  • Die Berechnung der Kosten für deine Plagiatsprüfung erfolgt anhand der Zeichen (inkl. Leerzeichen) in deiner Arbeit. Der Vorteil der Zeichen-basierten Berechnung liegt darin, dass deine Formatierungen nicht in den Preis einfließen.

    Berechne die Kosten für deine Plagiatsprüfung ganz einfach mit dem Preisrechner
    ► Erfahre über die Seite So funktioniert's mehr über den Ablauf deiner Korrektur.

  • Hochschulen benutzen eine vergleichbare professionelle Plagiatsprüfung wie 1a-Studi. Der Unterschied liegt oft darin, dass ein Abgleich von bereits eingereichten Abschlussarbeiten in den Hochschulen erfolgt, um einem Vollplagiat vorzubeugen.

    Erfahren Sie mehr über die Arten eines Plagiats und deren Auswirkungen.

  • Nein. Denn deine Arbeit wird weder in einer Datenbank gespeichert, noch erfolgen Hinweise dazu in deiner Arbeit. Die Bearbeitung von Fundstellen erfolgt in deiner Arbeit und nicht in der Plagiatsprüfung. Diese zeigt dir nur, du noch einmal kontrollieren solltest.

  • Die 1a-Studi-Plagiatsprüfung unterstützt alle Sprachen, die auf dem lateinischen Alphabet aufbauen (z. B. Europa, USA).

  • Nein. Deine Arbeit wird nicht in einer Datenbank gespeichert: weder intern noch öffentlich. Dies ist ein großer Vorteil für deine Sicherheit bei 1a-Studi im Vergleich zu anderen Plagiatsprüfern.

    Auch bekommt deine Hochschule nichts davon mit.

  • Deine Arbeit wird mit mehr als 100 Millionen wissenschaftlichen Publikationen und allen Webseiten, die von den Suchmaschinen weltweit indiziert sind, verglichen.
    Auch erfolgt ein Abgleich deiner Texte mit Büchern aus Zehntausenden Verlagsdatenbanken.

    Dass deine Literatur nicht dabei ist, ist sehr unwahrscheinlich. Jedoch können Bücher aus beispielsweise dem Jahr 1972, die aktuell noch nicht digitalisiert worden, technisch nicht überprüft werden.

  • Du erhältst ein eindeutiges Plagiatsergebnis. Dazu zählt:
    • Qualität deiner Arbeit
    • Gefundene Quellen
    • Markierte Trefferstellen
    • Quellen, die in deinem Text gefunden worden

    Anhand der Ergebnisse siehst du genau, wo du deinen Text noch ein mal nach bessern solltest.

  • Ja. Kommst du ein mal gar nicht weiter und deine Arbeit hat ein hohes Plagiatslevel? Melde dich bei uns, wir nehmen uns der Aufgabe an und korrigieren die Textstellen und sorgen für die richtige Zitation.

 

Formatierung

  • Die Kosten für deine Formatierung richten sich nach der Seitenzahl deiner Arbeit und wird pauschal erhoben.
    Der Preis für kleinere Arbeiten (z. B. Hausarbeit) beträgt ca 30 Euro (netto). Umfangreiche Abschlussarbeiten formatieren wir von Deckblatt bis Anhang ab 59,99 Euro (netto).

    Du willst wissen, wie hoch die Kosten für deine Formatierung sind? Sende uns deine Arbeit, damit wir diese prüfen können oder benutze den Preisrechner

  • Ja. Die Formatierung deiner Arbeit umfasst immer die vollständige Formatierung deiner Arbeit.
    Somit werden auch die Verzeichnisse nach deinen Richtlinien formatiert.

  • Ja. Wir formatieren ebenfalls deine Abbildungen und Tabellen nach deinen Richtlinien oder nach einem einheitlichen Erscheinungsbild.

  • Kein Problem. Den 1a-Studi-Layoutern sind die Standards von wissenschaftlichen Arbeiten bestens vertraut. Das heißt, wir formatieren deine Arbeit in der Form, die als Best Practice gilt und mit der du erfolgreich sein wirst.

  • Die Formatierung deiner Arbeit beträgt nur eine kurze Zeit (1 – 2 Tage) und kann nach deinem Lektorat erstellt werden, sodass du deine Arbeit in den Druck geben kannst. Ein Express ist auch möglich.

  • Ja. Genau das ist das Ziel der Formatierung deiner Arbeit. Du kannst jetzt beruhigt den Druck veranlassen und sicher sein, dass du alle formalen Punkte bei der folgenden Bewertung erhalten wirst.

 

Fußnoten-/Quellenkorrektur

  • Die Kosten für deine Fußnoten-/Quellenkorrektur richten sich nach der Anzahl der Fußnoten in deiner Arbeit.

    Du kannst die Kosten für deine Fußnotenkorrektur ganz einfach selbst mit dem Preisrechner ermitteln.

  • Wissenschaftliche Arbeiten gründen auf Erkenntnissen anderer Autoren. Du als Forscher setzt dich mit einem Thema auseinander. Du musst also genau kennzeichnen, woher du dein Wissen hast. Andernfalls riskierst du ein Plagiat und Punktabzug bei der Bewertung. Das heißt, hier gilt es für dich, zu unterscheiden zischen Monografien, Sammelbänden, Magazinen, Internseiten, juristische Quellen etc.

    Auch gibt es eine hohe Anzahl von Zitierweisen wie beispielsweise APA, Harvard, Chicago. Hochschulen verwenden zudem oft noch eigene Abwandlungen.

    Die korrekte Verwendung von Zitationsstilen und -regeln deiner Fußnoten ist absolut wichtig, wenn du eine gute Note erreichen möchtest.

  • Ja. Neben APA unterstützt dich 1a-Studi mit den gängisten Zitationsstilen für wissenschaftliche Arbeiten und Fachbereiche: APA, Harvard, Vancouver, Chicago, OSCOLA, MLA, IEEE, Turabian, AMA, ACS, NLM, AAA, APSA etc.

  • Es ist sehr wichtig, dass deine Fußnoten auch als Quelle im Literaturverzeichnis zu finden sind. Daher gleichen wir diese ab und sorgen somit für maximale Sicherheit und dein bestmögliches Bestehen.

  • Ja. Ob du richtig verglichen oder direkt zitiert hast, prüfen und korrigieren wir bei der Fußnoten-/Quellenkorrektur deiner Arbeit.

 

Kosten, Bearbeitungszeit & Ablauf

  • Die Kosten für unseren Service findest du im Überblick auf der Seite Leistungen & Preise.
    Als Studierender/Schüler profitierst zu außerdem mit einem Rabatt von bis zu 35 %.

    Die Kosten für deine Arbeit kannst du ganz einfach mit dem Preisrechner berechnen.

  • Ja. Verwende dafür bitte das ► Express-Formular , damit wir dir sofort helfen können. Die Kosten werden dir während der Konfiguration angezeigt.

  • Die Bearbeitungszeiten betragen nur wenige Tage. Für kleine Text (10 – 30 Seiten) in der Regel 2 – 3 Tage. Für umfangreiche Arbeiten solltest du einige Tage mehr einplanen.

    Teile uns deinen Terminwunsch mit in deiner Anfrage mit. Wir senden dir deine Arbeit garantiert wie angegeben an dich zurück.

    Für Notfälle bieten wir dir ebenfalls einen Express-Service an (48 h, 24 h, 12 h).

  • Ja. 1a-Studi ist für dich 356 Tage im Jahr und 24 h am Tag verfügbar.
    Du kannst deine Arbeit zu jeder Zeit von uns korrigieren und prüfen lassen. Auch am Wochenende und an Feiertagen.

  • Du kannst uns deine zu korrigierende Texte wie folgt übersenden:
    • Als Datenanhang per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    • Als Datenanhang über das Kontaktformular
    • Als Datenanhang über den Preisrechner
    • Als Dokument per Postsendung

    Für größere Arbeiten (ab 20 MB) kannst du uns deine Arbeit auch über einen sicheren Filehoster übersenden.

  • Deine Abschlussarbeit beinhaltet neben den Texten oftmals Bilder und Tabellen, welche die Seitenanzahl erhöhen. Sehr oft setzt sich der Preis eines Lektorats oder Korrektorats aus der entsprechenden Seitenanzahl deiner Arbeit zusammen – jedoch nicht bei 1a-Studi.

    Du bezahlst nur die Zeichen, die von deinem 1a-Studi-Lektor gelesen und korrigiert werden. Eine Normseite besteht dabei aus den empfohlenen 1500 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

    Nutze den Preisrechner und trage die Anzahl deiner Zeichen ein, um den Preis für deine professionelle Korrektur zu erfahren.

    Wie du die Zeichen in deinem Dokument abließt, zeigen wir dir auf der Seite So funktioniert’s.

  • Folge dafür bitte dieser Anleitung. Du schreibst in einem anderen Schreibprogramm als Microsoft Word? Suche bitte nach Zeichen oder Wörter zählen.

  • Informieren dich über unsere Leistungen und Service auf den jeweiligen Unterseiten.

    Du bist dir noch immer unsicher? Dann führe doch deine persönliche Bedarfsanalyse in wenigen Schritten durch und finde die passenden Leistungen für dich und deine Arbeit.

  • Du kannst deine Korrektur deiner Arbeit bei 1a-Studi sicher und bequem online zahlen. Für dich entstehen keine weiteren Transaktionskosten. Du kannst deine Bestellung auch per Überweisung (IBAN) bezahlen.

    express payment 1a studi

    Damit sich die Bearbeitungszeit nicht verlängert, bitten wir dich, uns anschließend einen Nachweis deiner Zahlung zu übersenden. Dafür füge bitte einen Screenshot oder Ausdruck des Bankbelegs bei.

  • 1a-Studi unterstützt die gängigsten Dateitypen von Schreibprogrammen: doc, docx, odt, pdf, rtf, text. Du kannst uns auch Dateien aus der Adobe-Palette für eine Korrektur zu senden. Die Bearbeitung erfolgt ausschließlich in Word. Wir übersenden dir dann zusätzlich das von dir zugesendete Dateiformat zu. Bitte prüfe in diesem Fall immer die Formatierung, da einige Schreibprogramme voneinander abweichen können.

  • Ja, Korrekturlesen und Lektorat ist in LaTeX möglich. Dafür wandeln wir deine LaTeX-Datei in ein Word-Dokument um, damit wir diese im Nachverfolgungsmodus korrigieren und kommentieren können. Die Formatierung bleibt dabei weitestgehend erhalten, sollte jedoch überprüft werden.

  • Eine Ratenzahlung ist für große Aufträge ab 500 Eurmöglich. Kontaktiere uns bitte für weitere Informationen.

  • Ja, können wir dir. Du kannst deinen z. B. bereits fertigen theoretischen Teil in die Korrektur und Prüfung geben. Durch das Feedback und Vorschläge deines 1a-Studi-Lektors kannst du deine Arbeit jetzt sogar noch besser weiter schreiben. Auch hast du mehr Zeit, um mögliche Schwachstellen und Potenziale noch vor der Abgabe in deine Arbeit einzupflegen.

 

Datensicherheit und Geheimhaltung

  • Nein. Lektorat und Korrekturlesen sowie alle unsere Dienstleistungen sind legal.

    Was wir nicht dürfen, ist das Hinzufügen von wissenschaftlichen Inhalten.
    Hierbei lassen wir dich jedoch nicht allein, falls ein mal etwas in deiner Arbeit nicht stimmt. Wir liefern dir ein umfangreiches Feedback und klare Handlungsempfehlungen, damit du die nötigen Inhalte einfach selbst hinzufügen kannst.

  • Eine Nennung ist in wissenschaftlichen Arbeiten nicht nötig. Glänze du als Autor mit deiner fehlerfreien und sprachlich sauberen Arbeit.

    Über eine Nennung in Werbetexten, Büchern freuen wir uns. Kontaktieren Sie uns für Details einer preislichen Kooperation.

  • Ja. Deine Daten sind bei 1a-Studi sicher. Wir garantieren dir absolutes Stillschweigen zu deinen persönlichen Daten und sämtlichen Informationen aus deinen Texten.

    Deine persönlichen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung deines Auftrages benutzt. Wir speichern keine Daten und löschen deine Texte, sofern du keine Nachfragen hast, innerhalb von 30 Tagen. Hier geht es zur vollständigen Datenschutzerklärung.

  • Du oder dein Unternehmen benötigt einen erweiterten Geheimhaltungsvertrag? Kontaktiere uns für weitere Details. Übersende uns dafür deinen vollständigen Namen, deine Anschrift, dein Geburtsdatum, den Titel deiner Arbeit sowie die Unternehmensbezeichnung, dessen Daten gesondert geschützt werden soll.

  • Ja. Wenn du keine Nachfragen hast, löschen wir deine Arbeit innerhalb von 30 Tagen. Der Kommunikationsverlauf wird ein Jahr gespeichert, damit wir besser auf deine Wünsche bei einer weiteren Anfrage eingehen können.

 

Express-Lektorat

  • Du hast die Wahl zwischen 48 h, 24 h und 12 h. Verwende das Express-Formular, damit wir dir sofort helfen können.

    Bitte beachte, dass es bei einer Anfrage in den Nachtstunden, z. B. 2 Uhr, bei umfangreichen Arbeiten und einer Express-Zeit von 12 h zu einer kleinen Abweichung von wenigen Stunden kommen kann.

  • Der Aufschlag für ein Express-Lektorat sind gering. Der genaue Preis für dein Express-Lektorat wird dir während der Konfiguration angezeigt.

  • Ja. Deine 1a-Studi Express-Lektorat steht dir 356 Tage im Jahr und 24 h am Tag zur Verfügung.

  • Nein. Alle Leistungen sind gleich. Wir priorisieren dein Auftrag nur. Durch die Onlinezahlung gilt dein Auftrag zudem als sofort aktiv und kann daher umgehend bearbeitet werden.

  • Ja. 1a-Studi bietet dir weitere Leistungen als Express an. Informieren dich über die Seite Express-Leistungen über deine Möglichkeiten, Kosten.

 

Sprachunsicherheiten (Migration)

  • Die Kosten für ein Sprachunsicherheiten-Lektorat sind etwas höher gegenüber einem wissenschaftlichen Lektorat, da dein 1a-Studi-Lektorat sehr viele Korrekturen und Neuformulierungen durchführen muss. Du kannst die Kosten für dein Sprachunsicherheiten-Lektorat mit dem Preisrechner berechnen.

  • Ja. Oft ist durch die schweren Schreibprobleme der Text von Auslandsstudierenden oder Migranten nicht verständlich, sodass die Texte kaum zu verstehen sind. 1a-Studi liefert dir deine Texte auf einem verständlichen und muttersprachlichen Niveau. Du wirst nach der Korrektur garantiert bestehen.

  • Wir geben hier uns Bestes, um deinen Text in eine fehlerfreie und sprachlich saubere Form zu bringen. Können wir mal etwas überhaupt nicht verstehen, merken wir diese Textstellen für dich an. Diese solltest du dann noch einmal mit einem befreundeten Muttersprachler durchgehen.

 

Abbildungen & Tabellen

  • Die Kosten für Abbildungen und Tabellen richten sich nach dem Zustand des Originals. Die Preise beginnen für Studierende bei 9,99 Eur(netto). Sende uns deine Grafiken/Tabellen zu, damit wir dir einen genauen Preis nennen können oder verwende den Preisrechner.

  • Ein No-Go in wissenschaftlichen Arbeit ist das Scannen von Grafiken aus Literatur. Diese Abbildungen müssen immer neu gesetzt werden und dann mit dem Hinweise „Eigene Darstellung nach“ gekennzeichnet werden. Scans zum einen selten durch die Buchwölbung gerade, noch passenden diese farblich in deine Arbeit.

    Grafiken aus dem Internet sind nur für die Sicht auf dem Monitor geeignet. Für den Druck benötigst du die 3-fache Auflösung, damit die Elemente in deinen Grafiken auch auf dem Papier zu erkennen sind.

  • Ja. Liefere uns mit deiner Anfrage deine Wünsche. Wir orientieren uns an dem Erscheinungsbild deiner Arbeit sowie deinen Richtlinien.

  • Ja. Hast du deine Abbildungen und Tabellen durch 1a-Studi erstellen lassen, fügen wir diese auch in deine Arbeit ein. Mit der Formatierung deiner Arbeit sorgen wir zusätzlich für die nötigen Beschriftungen und Verzeichnisse in deiner Arbeit.

  • Du übersendest uns Grafiken als Skizzen oder in einer Datei und wir übernehmen sämtliche Inhalte in ein qualitatives hochauflösendes Format. Sind deine Grafiken auf englisch, übersetzen wir diese auch auf deutsch.

  • Ja. Denn vor allem diese Grafiken sollten niemals in einer wissenschaftlichen Arbeit verendet werden. Wir digitalisieren deine Scans und Skizzen und liefern die Abbildung in Höchstqualität.

  • Sofern es möglich ist, erstellen wir deine Abbildungen/Tabellen in Word. Du kannst hier anschließend noch Erweiterungen vornehmen.

    Komplexe Grafiken werden mit einem dafür geeigneten Grafikprogramm erstellt. Teile uns deine späteren Bearbeitungswünsche mit, damit wir dir die Rohdatei übersenden können.

 

Abschlusspräsentation/Kolloquium

  • Die Kosten für eine Präsentation deiner Arbeit liegen bei 10 – 12 Minuten Vortragszeit bei 59,99 Euro (netto). Sende uns deine Arbeit zu, damit wir weitere Details klären können.

  • Damit du genau weist, welche Inhalte du aus deiner Arbeit in deiner Präsentation vortragen solltest, empfehlen wir dir den 1a-Studi-Lernzettel. Hier erklären wir dir genau, welche Inhalte aus deiner Arbeit, zu welcher Folie vorgetragen werden sollten, und worauf du den Fokus legen solltest.

  • Ja. Denn ein Handout ist wichtig und schafft eine Übersicht über deinen Vortrag. Es hilft deinem Publikum, sich besser zu orientieren. Teile uns in deiner Anfrage mit, ob du ein Handout zu deiner Präsentation wünscht.

  • Ja. Mit den Handzetteln/Karteikarten liefern wir dir einen roten Faden durch deinen Vortrag. Diese Hilfsmittel sind vor allem für noch Unsichere geeignet oder diejenigen, die kaum Zeit haben, sich auf ihren Vortrag vorzubereiten.

  • Ja. Zu jeder Präsentation erhältst du Tipps und Tricks, wie du deinen Vortrag am besten gestalten solltest. Im 1a-Studi-Blog findest du außerdem noch weitere nützliche Tipps für einen gelungenen Vortrag.

  • Ja. Wenn Daten in deiner Präsentation gezeigt werden sollen, sollten diese immer aufbereitet visualisiert werden. Teile uns mit deiner Anfrage mit, worauf wir besonders achten sollen.

  • Du hast keine Vorgaben von deinem Professor erhalten und bist dir nun unsicher, was du präsentieren sollst? Hierbei unterstützt dich 1a-Studi. Wir arbeiten aus deiner Arbeit das Wichtigste aus, sodass das du deine Arbeit und die Ergebnisse präsentieren kannst.

 

Übersetzung

  • Die Übersetzung deiner Texte erfolgt durch ausgebildete Muttersprachler. Die Kosten für deine Übersetzung kannst du ganz einfach über den Preisrechner ermitteln.

  • Ja. Sende uns bitte die Übersetzungssprache mit in deiner Anfrage.

  • Die Übersetzung der Zusammenfassung ist in englischer Sprache z. B. in einer Masterarbeit Pflicht. Die 1a-Studi-Native-Speaker übesetzen deine deutschen Texte in die englische Sprache. Davor korrigieren und lektorieren wir noch dein Original, um eine bestmögliche Ausgangslage für die Übersetzung zu schaffen.

  • Du hast geplant, dich im Ausland zu bewerben? Hierfür solltest du unbedingt eine fehlerfreie englische Version deiner akademischen Abschlussarbeit zur Hand haben. Kontaktiere uns für umfangreiche Übersetzungen, es gilt nicht der Einheitspreis für kleine Übersetzungen.

 

Nachfrage & Feedback

  • Dein 1a-Studi-Lektor liefert dir ein umfangreiches Feedback zu deiner Arbeit. Du findest im Feedback eine ausführliche Stellungnahme und weitere Verbesserungsvorschläge zu deiner Arbeit. Dazu zählen u. a. Hinweise und Einschätzung der Einleitung, Methodik, Wissenschaftlichkeit, Untersuchung, Fazit, Verzeichnisse, Fußnoten, Formatierung.

  • Ja. Der rote Faden deiner Arbeit ist inklusive bei einem wissenschaftlichen Lektorat.

    Du erhältst ein detailliertes Feedback über den Zustand deiner Arbeit. Dazu zählen u. a.: Verständlichkeit, Redundanz, Überschriften gelungen, inhaltlich alles okay oder nicht, ist die Einleitung vollständig, ist das Fazit ausreichend, ist deine Forschung verständlich.

  • Ja. Hast du Nachfragen zu deinen Korrekturen, die wir dir nicht anhand der Kommentare und im Feedback verständlich beantworten konnten, kannst du uns gerne kontaktieren.

 
Garantierter Datenschutz

Ihre Daten und Informationen sind sicher

News und Wissen

Besuchen Sie den 1a-Studi-Blog