Inhaltsverzeichnis
- Warum muss ein 1a-Studi Konto eröffnet werden?
- Wie kann ich den Studentenrabatt in Anspruch nehmen?
- Muss ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
- Was sind die Unterschiede zwischen den Studi und B2B-Konten?
- Kann ich mich mit Google oder Facebook anmelden?
- Welche Angaben sind bei der Registrierung verpflichtend?
- Wie und wann erhalte ich meine Rechnungen?
- Wie werden meine Daten geschützt?
- Wie kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?
- Wie kann ich mein Konto auf „1a-Studi“ löschen?
- Kann ich die Art meines Kontos von einem Studentenkonto zu einem Geschäftskonto ändern?
- Wie aktualisiere ich meine persönlichen Informationen?
- An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme mit meinem Konto habe?
Häufig gestellte Fragen
Warum muss ein 1a-Studi Konto eröffnet werden?
Damit nur du deine sensiblen Daten hochladen kannst, ist im ersten Schritt eine 1a-Studi Konto zu eröffnen. Anschließend hast du Zugang zu deinem persönlichen Bereich sowie alle abgebildeten Onlinefunktionen.
Wie kann ich den Studentenrabatt in Anspruch nehmen?
Du profitierst von den attraktiven Tarifen für Studenten, indem du ein 1a-Studi Konto als Student eröffnest. Anhand deiner wissenschaftlichen Arbeit sehen wir, dass es sich um eine studentische Arbeit handelt.
Muss ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
Nach der Registrierung steht dir dein 1a-Studi Konto sofort zur Verfügung. Eine Verifizierung deiner E-Mail-Adresse ist aktuell nicht nötig.
Was sind die Unterschiede zwischen den Studi und B2B-Konten?
Wie der Name bereits sagt, handelt es sich als Student für Korrekturen wissenschaftlicher Arbeiten. Zudem erhalten Studenten einen vergünstigten Preis. Des Weiteren gibt es teilweise Unterschiede in der Leistungserbringung und im Angebot gegenüber Geschäftskunden.
Kann ich mich mit Google oder Facebook anmelden?
Du kannst die beiden genannten Social-Media-Accounts verwenden, um dich in deinen 1a-Studi Bereich einzuloggen. Diese ersetzen dann das 1a-Studi Konto. Persönliche Angaben können später unter Profil ergänzt werden. Bei der Verwendung von Social-Media-Accounts stehen möglicherweise einige Funktionen nicht zur Verfügung, zum Beispiel „Passwort zurücksetzen“.
Welche Angaben sind bei der Registrierung verpflichtend?
Bei der Registrierung sind die Felder E-Mail-Adresse und Passwort Pflichtangaben. Es wird empfohlen, alle persönlichen Daten auszufüllen, da nur so die Rechnung generiert werden kann. Du hast die Möglichkeit, die Daten später in deinem Profil zu ergänzen oder zu ändern.
Wie und wann erhalte ich meine Rechnungen?
Du bekommst für jede Bestellung eine Rechnung. Diese kannst du in deinem persönlichen Bereich unter Profil und Rechnungen herunterladen.
Wie werden meine Daten geschützt?
Für deine persönlichen Daten gelten die aktuellen Regelungen nach DSGVO. Erfahre hier mehr über den Datenschutz.
Wie kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?
Du findest neben dem Feld Passwort die Funktion „Passwort vergessen?“. Klicke auf den Link und folge den Anweisungen.
Wie kann ich mein Konto auf „1a-Studi“ löschen?
Du kannst dein Studi Konto unwiderruflich löschen. Weitere Informationen hierzu findest du in deinem persönlichen Bereich unter Profil.
Kann ich die Art meines Kontos von einem Studentenkonto zu einem Geschäftskonto ändern?
Nein. Hierzu müsstest du ein weiteres Konto anlegen.
Wie aktualisiere ich meine persönlichen Informationen?
Du kannst deine persönlichen Informationen in deinem persönlichen Bereich unter Profil ergänzen oder ändern.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme mit meinem Konto habe?
Mit technischen Problemen melde dich an