Sommerzeit -> gute Laune Zeit 🌞 für Studenten | 10 % Rabatt auf alle Korrekturdienste | Code: SOMMER10

Korrektorat Beispiel

Wir zeigen dir, was möglich ist.

Eine bessere Note im Studium ist für dich einfach möglich. Wähle aus den Korrekturdiensten für deine Abschlussarbeit und lege selbst fest, wann die Korrektur bei dir sein soll.

 
 
Beispiele

Korrektorat Beispiel: Korrigiertes Dokument

Das 1a-Studi Korrektorat sorgt für Fehlerfreit, richtige Grammatik und korrekte Kommas in deiner Arbeit. Zusätzlich bekommst du zu jeder Textkorrektur ein ausführliches Feedback sowie Checklisten. Lade das untenstehende Beispiel als docx-Datei herunter

  • Check
    Profi-Korektorlanjährige Korrekturerfahrungen + Ausbildung
  • Check
    RechtschreibungPrüfung auf versteckte Tippfehler
  • Check
    GrammatikSatzbau und einheitliche Tempusformen
  • Check
    Akademischakademisches Schreibniveau
  • Check
    WissenschaftlichkeitErfüllung wissenschaftlicher Kriterien
  • Check
    Prüfungeinheitlicher und vollständiger Aufbau
  • Check
    NachvollziehbarkeitPrüfung & Korrektur des logischen Aufbaus
  • Check
    Persönliches Feedbackerfahre mehr über Deine Stärken & Potenziale
Rechtschreibung
In diesem Text wurden sehr viele Tippfehler korrigiert, die von der Schreibsoftware nicht angezeigt worden.
Grammatik
Eine konsequente Grammatik ist die Grundlage für jeden aussagekräftigen Text. In diesem Text wurde sehr oft die Tempusform verwechselt.
Interpunktion
Kommas geben dem Satz den nötigen Ausdruck. In diesem Text wurden zahlreiche nötige Kommas sowie Sinnkommas für den Ausdruckk gesetzt.
Textprüfung
Auch beim Korrektorat erfolgt eine Textprüfung. So wurden unnötige Wortendungen oder Wortwiederholungen korrigiert.
Auswertung

Wörter: 183

Einfügungen: 29

Löschungen: 27

Anzahl Korrekturen: 56

Fehlerquote: 30 %

1. Einleitung meiner Arbeit

Der Begriff Work -Life -Balance bezeichnet eine Anwendung , die eine Ausgewogenheit von Beruf leben4 und Privatleben zum Inhalt haben hat. Angestrebt wird dabei eine Vereinbar keit beider Bereiche mit dem Ziel der Schaffung einer Balance. Gerade in der heutigen Zeit und dem immer stressiger werdenden Alltag ist es wichtig, für einen Ausgleich für beide Lebensbereiche zu sorgen. Insbesondere für junge Eltern gehör en berufliche Anforderungen und Familie zusammen , d . Die Problematik besteht jedoch darin, da ß ss die Erwerbstätigkeit en den Arbeitnehmern immer mehr Flexibilität abverlangt und zudem immer unregelmäßiger und unkalkulierbarer werden2 wird. Dadurch wird es schwer ,3 die verschieden en Lebensbereiche miteinander vereinbaren zu können. Es kommt hierdurch zu Zeitkonflikten und Stresssituationen , die das Familienleben beeinträchtigen. Diese und andere Problematiken stellen Beschäftigte immer wieder vor die Herausforderung , Beruf und Arbeit mit in Einklang zu bekom m1en. Work -Life -Balance soll eine Antwort auf die Frage ermöglichen, wie in einer veränderten Arbeitswelt die Balance zwischen verschieden en Lebensbereiche n so eingeteilt werden kann, das s Leistungsfähigkeit und Lebensqualität in Balance miteinander stehen. Das heutige stetig wachsende Interesse am Konzept Work -Life -Balance beruht vor allem auf der gesellschaftlichen Entwicklung, dem demografische n Wandel und den daraus resultierenden Veränderungen in auf dem Arbeits markt.

Korrektorat Beispiel:
Perönliches Feedback

Im Feedback erfährst du mehr über die Stärken und Schwächen deiner Arbeit.

 
Diese Dateien bekommst du:
  • Korrektur-Version (Korrekturmodus)
  • Finale-Version (Korrekturen übernommen)
  • Persönliches Feedback
  • Checklisten
Wann solltest du das Korrektorat wählen?

Wenn du bereits Schreibsicher bist und sichergehen willst, dass deine wissenschaftliche Arbeit wirklich 100 % fehlerfrei ist. 1a-Studi ist deine persönliche Qualitätssicherung mit Zufriedenheitsgarantie!

Jetzt hochladen

Ausszug aus einem Feedback zur Textkorrektur von 1a-Studi

Liebe Katharina,

von Beginn an war uns klar, wir haben wieder die Möglichkeit, zahlreiche Korrekturen und Verbesserungen an einem Text (deiner Ausarbeitung) durchzuführen und diesen sowie deine Studiumergebnisse auf ein nächsthöheres Niveau zu bringen. Im Rahmen der Textkorrektur deiner wissenschaftlichen Ausarbeitung durch 1a-Studi, freuen wir uns, dir ein umfangreiches Feedback geben zu können.

Allgemeines Feedback:

Deine in der Bestellung mitgeteilten Bedenken, dass du einige Sätze nicht gut formuliert hast und den akademischen Sprachstil verfehlt hast, muss ich dir leider bestätigen. Sehr gut, dass du dich an 1a-Studi gewendet hast. Ich habe sehr viele Satzumstellungen und Umformulierungen vorgenommen, damit deine Arbeit sich besser ließt und der Leser weiß, was du wirklichen aussagen möchtest.

(…)

Feedback zu Formulierungen:

● Während der gesamten Arbeit ist aufgefallen, dass es dir noch sehr schwer fällt, die richtigen Kommas zu setzen. In deinem Text waren ebenfalls sehr viele Tippfehler und zahlreiche grammatikalische Unstimmigkeiten enthalten, die deine Schreibsoftware nicht angezeigt hat. Um aus den Korrekturen zu lernen, habe ich an vielen Stellen noch Kommentare eingefügt. Schau dir die Datei Korrektur doch bitte noch näher an.

● Du hast sehr häufig die umgangssprachliche man-Form genutzt. An einer Stelle bist du sogar auf die ich-Form ausgewichen. Beide sollten nicht in wissenschaftlichen Arbeiten verwendet werden. Daher habe ich diese Sätze umformuliert. In den Kommentaren habe ich dir dazu weiteres Feedback gegeben.

(…)

Feedback zu Einleitung:

● Der Einstieg in das Thema ist dir gelungen. Bereits im Vorwort machst du deutlich, warum dieses Thema auch für dich so bedeutend ist. Die Überleitung auf historische Fakten rundet das gesamte Textverständnis ab.

● Die Problemstelle hast du jedoch wenig gut herausgearbeitet. Du beginnst nach den einleitenden Worten direkt mit der Fragestellung. Es fehlt etwas an einem „Spannungsbogen“. Du findest dazu ebenfalls weitere Hilfe in den Kommentaren.

● Der Aufbau der Arbeit sollte noch verbessert werden. Hier hast du nicht alle Kapitel aufgezählt. Hilfe hierzu findest du in den Kommentaren und im Roten-Faden-Check.

(…)

Feedback zu Wissenschaftlichkeit:

● Wenn du Inhalte und Fakten wiedergibst, dann musst du unbedingt am Absatzende eine Quelle setzen. Du gefährdest ansonsten deine Arbeit mit einem Plagiat. Ich habe dir die Textstellen und Absätze mit Kommentaren markiert.

(…)

Empfohlene Korrekturdienste:

Während der Korrektur und Prüfung deiner Arbeit sind zahlreiche weitere Potenziale und Mängel deutlich geworden. Daher empfehle ich dir, folgende 1a-Studi Korrekturdienste zu buchen. Diese sorgen für die nötige Fehlerfreiheit und Vollständigkeit in deiner Arbeit. So steht dir eine Abgabe ohne Bedenken nichts mehr im Wege. Du kannst die Korrekturdienste auch als Express buchen.

● Plagiatsprüfung

● Formatierung

● Fußnotenkorrektur

Wir freuen uns, dass du dich von Beginn sehr gut aufgehoben fühltest, und unterstützen dich gerne weiter im Rahmen deines Studiums und deiner beruflichen Laufbahn, hinsichtlich einer professionellen Textkorrektur, Textprüfung und Layout/Design deiner wissenschaftlichen Arbeiten.

Viel Erfolg bei der Abgabe deiner Arbeit.

Dein 1a-Studi Team

 
 

Roter-Faden-Check

Du kannst den Rote-Faden-Check zu jeder Textkorrektur hinzufügen. Deine Arbeit wird von den 1a-Studi Fach-Lektoren geprüft. Das Ziel ist es, dir eine vollständige Übersicht über den Zustand, Aufbau und Inhalt deiner Arbeit zu liefern. Anhand der Ergebnisse des Roten-Faden-Checks kannst du die letzten Details in deiner Arbeit zielgerichtet mit der 1a-Studi Wissensdatenbank vervollständigen.

 

Auszug aus 184 Prüfelementen

Übersicht
Warum? Die Checkliste zur Übersicht hilft dir, eine Übersicht über den Stand deiner Arbeit zu erhalten.
  • Prüfung des wissenschaftlichen Aufbaus

    Es sind alle Elemente einer guten wissenschaftlichen Arbeit enthalten. Von Deckblatt bis Anhang hast du alles erstellt. Die Korrektur und das Lektorat hat den sprachlichen Teil verbessert. Prüfe noch unbedingt das Feedback hinsichtlich der Schwachstellen und weitere Potenziale.

  • Länge der Sätze

    Zahlreiche Sätze waren sehr lang, sodass diese gekürzt werden mussten, um das Leseverständnis deiner Arbeit zu verbessern.

  • Einleitungen und Überleitungen

    Der rote Faden deiner Arbeit baut sich nicht nur durch die Gliederung und den Aufbau deiner Arbeit auf, sondern formt sich vor allem gedanklich über Text. Hierfür sind Einleitungen in jedem Hauptkapitel zu empfehlen sowie Überleitungen auf den den nächsten Teil. Eine Zusammenfassung von Theorie und Ergebnissen schafft ebenfalls eine bessere Übersicht.

    Kommentar von deinem Korrektor: Die Einleitungen deiner Hauptkapitel fehlen. Auch eine Zusammenfassung der Ergebnisse deiner Interviews sollten noch vor dem Fazit eingefügt werden.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Gliederung
Warum? Die Checkliste zur Gliederung hilft dir, deine Gliederung deiner wissenschaftlichen Arbeit noch zu verbessern. Dies steigert das Verständnis deiner Arbeit.
  • Einheitlichkeit

    Für wissenschaftliche Arbeiten ist eine einheitliche Gliederung Pflicht. Diese ist in deiner Arbeit jedoch an einigen Stellen noch zu verbessern. Grundsätzlich sollten nie mehr als 2 Ebenen übersprungen werden, d. h. ohne Text aufgeführt werden.

    Kommentar von deinem Korrektor: Du musst mindest 2 Unterkapitel führen. In Kapitel 2 führst du nur 2.1 auf. Es fehlt somit noch das Unterkapitel 2.2. Kapitel 6 Ergebnisse solltest du direkt unter Kapitel 5 als Abschnitt 5.4 führen, da hier bereits Elemente genannt sind und Kapitel 6 nur eine Zusammenfassung darstellt.

    Lösung: Du kannst dein Hauptthema weiter aufschlüsseln und 2.2 einführen. Oder oder das Unterkapitel 2.1 auflösen. Mehr Hilfe findest du hier: https://www.1a-studi.de/wissensdatenbank/wissenschaftliches-schreiben/gliederung-in-wissenschaftlichen-arbeiten#g2

  • Roter Faden erkennbar

    Aufbau i. O.: Einleitung > Theorie > Haupteil > Fazit > Literaturverzeichnis vorhanden.

    Deine Arbeit ist logisch gegliedert und lässt sich daher gut verstehen.

  • Überschriften gelungen

    Überschriften sollten noch ein mal verbessert werden.

    Kommentar von deinem Korrektor: Beginne Überschriften entweder immer mit einem Artikel „der, die, das“ oder oder nie. Hier wurde bereits korrigiert. Deine Überschriftenlänge ist jedoch sehr unterschiedlich. In einigen Kapiteln sind es sogar 3 Zeilen. Versuche einheitlich zu arbeiten und max. 2 Zeilen zu formulieren.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Einleitung
Warum? Die Checkliste zur Einleitung hilft dir, eine Übersicht über die Qualität deiner Einleitung zu erhalten. Arbeite offene Punkte unbedingt noch ab.
  • Einstieg gelungen

    Hier musst du noch nach bessern. Leite das Thema erst einmal aus einem allgemeinen Hintergrund ein und berichte dem Leser etwas Interessantes. Der erste Eindruck zählt. Und so auch die ersten Zeilen in der Einleitung deiner Arbeit.

  • Problemstellung erkennbar

    Aus dem Text geht deutlich hervor, was die Problemstelle bzw. Zielsetzung deiner Arbeit ist.

  • Ziel der Arbeit

    Das Ziel der Arbeit bzw. die Fragestellung hast du eindeutig definiert.

  • Aufbau der Arbeit

    Hier fehlt noch etwas.

    Kommentar von deinem Korrektor: Du hast den Einstieg bereits gut gefunden. Es fehlt jedoch noch die Erwähnung von den Ergebnissen und des Fazits.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Warum? Die Checkliste zu Formatierung hilft dir, eine Übersicht über den Zustand deiner Arbeit zu erhalten. Du siehst ganz einfach, welche Punkte gut gelungen sind und welche unbedingt noch korrigiert werden müssen.
  • Einhaltung deiner Richtlinien

    Die Formatierung deiner Arbeit muss erstellt werden. Die Richtlinien für die Formatierung von deiner Hochschule/Uni werden bei der Formatierung der Arbeit verwendet. Du kannst die Formatierung noch gerne dazubuchen. Erfahre hier mehr über den Upgrade-Gutschein..

  • Absätze

    Dein Text sieht schon mal gut aus. Hast du auch die Richtlinien deiner Hochschule/Uni vollständig umgesetzt? Erfahre hier mehr über die Formatierung.

  • Literaturverzeichnis

    Hier herrscht Chaos. Gerne erstellen wir das Literaturverzeichnis deiner Arbeit und gleichen die Quellen mit der Zitation im Text ab.

  • Abb./Tab. Beschriftungen

    Du musst für deine Abbildungen & Tabellen eindeutige Unterschriften setzen und auch entsprechende Verzeichnisse in deiner Arbeit anlegen. Diese Arbeit übernehmen wir u. a. für dich bei der Formatierung deiner Arbeit.

  • Seitenzahlen

    Du solltest deine Seitenzahlen nach römisch (I, II usw.) und arabisch (1, 2 usw.) aufsetzen. Die vollständige Formatierung beinhaltet auch die richtigen Seitenzahlen.

  • Seitenränder

    Seitenränder sind eingerichtet nach wissenschaftlichen Standards.

  • Deckblatt

    Das Deckblatt sieht gut aus.

  • Überschriften

    Überschriften müssen formatiert und richtig in Word angelegt werden, damit du das Inhaltsverzeichnis erzeugen kannst. Diese Arbeit erledigen wir gerne mit der Formatierung deiner Arbeit.

  • Typografie

    Du wechselst zwischen Schriftarten und -größen. Auch sind die Abstände nicht einheitlich. Dieses Problem lösen wir mit der Formatierung deiner Arbeit.

Theorie
Warum? Der theoretische Teil dient dazu, den Lesern deiner Arbeit und Grundverständnis zum Thema zu liefern. Daher muss dieser Teil schlüssig und eindeutig sein sowie dem Themengebiet gezielt entsprechen.
  • Einleitung und Aufbau

    Der theoretische Rahmen deiner Arbeit ist mit einer Einleitung zu beginnen. Ohne Einleitung schaffst du keinen roten Faden und der Leser weis nicht, warum dieses Wissen präsentiert wird und für die folgende Arbeit wichtig ist.

  • Bezug zum Thema

    Anhand der theoretischen Kapitel schaffst du eine klare Übersicht über das Thema. Dein Leser kann dadurch deine folgende Arbeit nachvollziehen und verstehen.

  • Interpretation und Ergebnisse

    Im theoretischen Teil deiner Arbeit solltest du sehr wenig eigene Formulierungen und Interpretationen formulieren. Ergebnisse und Analysen sind zu vermeiden.

  • Plagiatsprüfung

    Plagiatsprüfung wurde von dir gebucht. Brauchst du Hilfe bei der Bereinigung der Plagiate?

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Fazit
Warum?Das Fazit bildet den Abschluss deiner Arbeit und stellt die Ergebnisse dar. Daher müssen auch hier wichtige wissenschaftliche Elemente enthalten sein.
  • Fragestellung wird aufgegriffen

    Fpr einen guten roten Faden gilt es, die Fragestellung aus der Einleitung zunennen und diese zu beantworten. Du erwähnst diese im Fazit nicht, sodass ein schwacher Bezug zum Ziel der Arbeit vorhanden ist.

  • Verweise auf Kapitel fehlen

    Du fasst deine Ergebnisse der Arbeit gut zusammen, jedoch wird nicht kenntlich gemacht, in welchem Kapitel du diese erruiert hast. Du musst dem Leser die Möglichkeit geben, zu verstehen, an welcher Stelle deiner Arbeit diese Erkenntnisse durch deine Forschung/Untersuchung geschaffen worden.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

 
 

Du bestimmst deine Note!

Checklisten

Damit du nichts vergisst und du sicher in den Druck kannst, stellt dir 1a-Studi Checklisten bereit. Du kannst nötige Korrekturen auch kurzfristig als Express buchen.

 

Auszug aus 10 Checklisten

Formatierung & Layout
Auszug aus der Checkliste "Formatierung & Layout"
  • Gestaltungsrichtlinien der Hochschule sind vollständig umgesetzt
  • Alle Abbildungen und Tabellen sind beschriftet und nummeriert
  • Alle Tabellen sind einheitlich gestaltet
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Zitation & Quellen
Auszug aus der Checkliste "Zitation & Quellen"
  • Die im Text genannten Quellen sind mit Fußnote belegt
  • Fußnoten sind einheitlich nach den Richtlinien aufgebaut und gestaltet
  • Alle Fußnoten im Text befinden sich im Literaturverzeichnis
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Literaturverzeichnis
Auszug aus der Checkliste "Literaturverzeichnis"
  • Alle aufgelisteten Quellen im Literaturverzeichnis werden als Fußnote im Text verwendet
  • Das Literaturverzeichnis ist entsprechend den Richtlinien und Vorgaben erstellt und formatiert
  • Es sind alle Angaben zu den Quellen vorhanden
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Aufbau & Verzeichnisse
Auszug aus der Checkliste "Aufbau & Verzeichnisse"
  • Es werden Abkürzungen verwendet. Dementsprechend ist ein Abkürzungsverzeichnis integriert
  • Es werden Abbildungen oder Tabellen verwendet. Dementsprechend sind Verzeichnisse angelegt und automatisch aktualisierbar
  • Die Eidesstattliche Versicherung ist enthalten
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Abgabe & Druck
Auszug aus der Checkliste "Abgabe & Druck"
  • Die Arbeit ist vollständig formatiert und kann bedenkenlos in den Druck
  • Alle Inhalte in der Arbeit sind vollständig
  • Abbildungen und Tabellen sind entsprechend für einen Druck erstellt worden
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Qualitätsmodell
Auszug aus der Checkliste "Qualitätsmodell"
  • Textkorrektur und Textprüfung wurde durchgeführt
  • Fußnoten und Zitation wurde überprüft und ggf. korrigiert
  • Formatierung der Arbeit wurde nach Richtlinien erstellt
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

 
 
Paket Lektorat

Hole dir jetzt deine fehlerfreie Abschlussarbeit

✔ Frei von Tippfehlern ✔ Akademisch formuliert

Jetzt Arbeit hochladen!
 
SSL

Garantierte Datensicherheit