Sommerzeit -> gute Laune Zeit 🌞 für Studenten | 10 % Rabatt auf alle Korrekturdienste | Code: SOMMER10

Text-Neuformulierung Beispiel

Wir zeigen dir, was möglich ist.

Eine bessere Note im Studium ist für dich einfach möglich. Wähle aus den Korrekturen für deine Abschlussarbeit und lege selbst fest, wann die Korrektur bei dir sein soll.

 
 
Beispiele

Beispiel: Korrigiertes Dokument

Die 1a-Studi Text-Neuformulierung sorgt für klare, verständliche und fehlerfreie Texte auf deutschem muttersprachlichen Niveau. Der Korrekturdienste Text-Neuformulierung ist vor allem für Autoren mit einem Migrationshintergrund geeignet, denen es sehr schwerfällt, saubere wissenschaftliche Texte zu formulieren. Lade das untenstehende Beispiel als docx-Datei herunter

 
Korrekturlesen & Lektorat
Hier wurden Textstellen korrigiert und sprachlich verbessert.
Umgangsprachliches
Salopp formulierte Textstellen wurden neu formuliert, damit ein sauberes Textverständnis entsteht.
Text-Neuformulierung
Der Text wurde von einem Nicht-Muttersprachler formuliert. Daher wurden die bestehenden Sätze sehr stark verbessert, sodass diese der fehlerfreien deutschen Grammatik entsprechen und verständlich sind.
Satzumstellung
Die Aussagekraft des Satzes war schwierig. Daher wurde dieser umgestellt und korrigiert.
Auswertung

Wörter: 246

Einfügungen: 110

Löschungen: 46

Anzahl Korrekturen: 156

Korrekturquote: 63 %

1. Einleitung

Die Eine Erhöhung der gesamtedes gesamten weltweiten Energieverbrauchs um 1,8 % zeigt sich in das Jahr der Energiestatistik der Firma BPder jährlichen Energiestatistik des BP-Konzerns. Im Bild 1 ist sehen sie Wie anhand der folgenden Abbildung 1 dargestellt,2 wird der Verbrauch von Kohle, die zu den fossilen Energieträgern gehört, um 2,5 % im nächsten Jahrzehnt steigen. Fossiler Brennstoff, Erdöl sowie ErdgasDaher werden fossile Brennstoffe wie Erdöl und Erdgas aufgrund ihres hohen Wirkungsgrads, guter Verfügbarkeit und weniger Schadstoffemission für die Energieerzeugung favorisiert. 85 % der Stoffe werden von Brennstoffen gedeckt. Menschen die das Nutzen machen Freisetzung der großen Menge des Treibhausgases (THG) CO2, das nach dem internationale Forschergremium IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) für den anthropogen hervorgerufenen Klimawandel machtÜber 85 % des Primärenergiebedarfs werden von den fossilen Brennstoffen gedeckt. Diese Nutzung führt zu der Freisetzung der großen Menge des Treibhausgases (THG) CO2, das nach dem internationale Forschergremium Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) für den anthropogen hervorgerufenen Klimawandel verantwortlich ist.3 Die folgende Abbildung 2 zeigt, dass die CO2-Emissionen wegen der anthropogenen Nutzung fossiler Brennstoffe zwischen 1970 und 2010 um 45 % gestiegen sind. Der vergleichbar hohe prozentuale Anteil ist ebenfalls für den Zeitraum 2000 bis 2010 zu verzeichnen. Es gibt Taten zur Reduzierung von Eine Maßnahme zur Reduzierung1 von CO2-Emissionen liegt im Einsetzen der erneuerbaren Energie, wie Wasserkraft, Wind- bzw. Sonnenenergie. Jedoch haben diese Punkte werden dem Wirkungsgradspielt diese aufgrund des Wirkungsgrads4 von ca. 8 % und (ca. 8 %) und niedrigeder niedrigen Versorgungssicherheit eine untergeordnete Rolle. Eine neue Technologie der CO2-Abscheidung und -Speicherung (eng. CCS, Carbon Capture and Storage“) hat in den letzten Jahren große Aufmerksamkeit gewonnen. Anhand der Verfahren lässt sich das aus Kraftwerk abgegebene CO2 abtrennen und dauerhaft unterirdisch speichern. Ein Bau wurde 2006 aufgebautDie erste Pilotanlage wurde im Jahr 2006 aufgebaut. Die Einlagerungstechnik befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, sodass die Produkte aus der CCS-Technologie erst ab 2020 auf den Markt gebracht werden könnten.

Text-Neuformulierung Beispiel:
Persönliches Feedback

Im Feedback erfährst du mehr über die Stärken und Schwächen deiner Arbeit.

 
Du erhältst:
  • Korrektur-Version (Korrekturmodus)
  • Finale-Version (Korrekturen übernommen)
  • Persönliches Feedback
  • Checklisten
Wann wählst du Text-Neuformulierung?

Wenn du einen Migrationshintergrund hast und/oder du Schreibprobleme mit der deutschen Sprache hast.

Jetzt hochladen

Ausszug aus einem Feedback zur Textkorrektur von 1a-Studi

Lieber Lee,

von Beginn an war uns klar, wir haben wieder die Möglichkeit, zahlreiche Korrekturen und Verbesserungen an einem Text (Deiner Ausarbeitung) durchzuführen und diesen sowie deinen Erfolg auf ein nächsthöheres Niveau zu bringen. Im Rahmen der Textkorrektur Deiner wissenschaftlichen Ausarbeitung durch 1a-Studi, freuen wir uns, Dir ein umfangreiches Feedback geben zu können.

Einige Arbeiten, die Dein 1a-Studi Lektor während der Korrektur festgestellt hat, können wir Dir jedoch nicht abnehmen. Entweder haben wir keinen Zugriff auf deine Quellen oder Textstellen dürfen von uns im rechtlichen Rahmen (Eidesstattliche Versicherung) nicht formuliert werden. Jedoch möchten wir Dir die Nacharbeit so einfach wie möglich machen und liefern Dir daher auf den folgenden Seiten wichtige Informationen, Tipps und Ratschläge.

Allgemeines Feedback:

Es war eine sehr gut Entscheidung, dass du deine Arbeit durch die 1a-Studi Sprachexperten korrigieren lassen hast. Da Deutsch nicht deine Muttersprache ist, waren sehr viele Textneuformulierungen nötig. Deine Arbeit ist jetzt verständlich. Dennoch bleiben einige Absätze, die du noch ein mal prüfen solltest. Ich habe dir dazu Kommentare und weitere Hilfestellungen formuliert. Komme gerne auf uns zu, falls du Fragen hast.

(…)

Feedback zu Formulierungen:

● Es scheint, dass du sehr viele Texte übersetzt hast. So stimmten die grammatikalischen Stellungen und die Wortwahl sehr oft nicht überein. Beides habe ich korrigiert.

● Aufgrund der noch geringen Schreibfähigkeiten neigst du dazu, Wortsilben anzuhängen, die den Wort- und somit Satzsinn verfälschen. Auch fiktive Wörter, die ich nicht verstehen konnte, wurden gelöscht und im Rahmen der Neuformulierung sinngemäß ersetzt.

(…)

Feedback zu Einleitung:

● Der Aufbau deiner Einleitung ist gut gelungen. Du hast dich vorbildlich an einen wissenschaftlichen Aufbau gehalten. Dennoch gibt es eine Schwachstelle, du stellst 2 Forschungsfragen auf. In deinem Fazit beantwortest du jedoch nur die erste. Bitte prüfe dafür die Kommentare in der Korrektur.

● Der Aufbau deiner Einleitung sollte noch verbessert werden. Hier hast Du nicht alle Kapitel aufgezählt. Hilfe auch hierzu in den Kommentaren und im Roten-Faden-Check.

(…)

Feedback zu Wissenschaftlichkeit:

● Du hast noch sehr große Unsicherheiten mit dem richtigen Setzen von Quellen. Auch gibt es zahlreiche Textstellen, die offensichtlich aus der Literatur stammen, aber von dir nicht belegt sind. Woher stammt das Wissen und die Fakten? Du musst hier unbedingt Quellen setzen, um ein Plagiat zu vermeiden.

(…)

Empfohlene Korrekturdienste:

Während der Korrektur und Prüfung deiner Arbeit sind zahlreiche weitere Potenziale und Mängel deutlich geworden. Daher empfehle ich dir, folgende 1a-Studi Korrekturdienste zu buchen. Diese sorgen für die nötige Fehlerfreiheit und Vollständigkeit in deiner Arbeit. So steht dir eine Abgabe ohne Bedenken nichts mehr im Wege. Du kannst die Korrekturdienste auch als Express buchen.

● Plagiatsprüfung

● Formatierung

● Fußnotenkorrektur

Wir freuen uns, dass Du dich von Beginn sehr gut aufgehoben fühltest, und unterstützen Dich gerne weiter im Rahmen Deines Studiums und Deiner beruflichen Laufbahn, hinsichtlich einer professionellen Textkorrektur, Textprüfung und Layout/Design.

Viel Erfolg bei der Abgabe deiner Arbeit.

Dein 1a-Studi-Team

 
 

Roter-Faden-Check

Du kannst den Rote-Faden-Check zu jeder Textkorrektur hinzufügen. Deine Arbeit wird von den 1a-Studi Fach-Lektoren geprüft. Das Ziel ist es, dir eine vollständige Übersicht über den Zustand, Aufbau und Inhalt deiner Arbeit zu liefern. Anhand der Ergebnisse des Roten-Faden-Checks kannst du die letzten Details in deiner Arbeit zielgerichtet mit der 1a-Studi Wissensdatenbank vervollständigen.

 

Auszug aus 184 Prüfelementen

Übersicht
Warum? Die Checkliste zur Übersicht hilft dir, eine Übersicht über den Stand deiner Arbeit zu erhalten.
  • Prüfung des wissenschaftlichen Aufbaus

    Es sind alle Elemente einer guten wissenschaftlichen Arbeit enthalten. Von Deckblatt bis Anhang hast du alles erstellt. Die Korrektur und das Lektorat hat den sprachlichen Teil verbessert. Prüfe noch unbedingt das Feedback hinsichtlich der Schwachstellen und weitere Potenziale.

  • Länge der Sätze

    Zahlreiche Sätze waren sehr lang, sodass diese gekürzt werden mussten, um das Leseverständnis deiner Arbeit zu verbessern.

  • Einleitungen und Überleitungen

    Der rote Faden deiner Arbeit baut sich nicht nur durch die Gliederung und den Aufbau deiner Arbeit auf, sondern formt sich vor allem gedanklich über Text. Hierfür sind Einleitungen in jedem Hauptkapitel zu empfehlen sowie Überleitungen auf den den nächsten Teil. Eine Zusammenfassung von Theorie und Ergebnissen schafft ebenfalls eine bessere Übersicht.

    Kommentar von deinem Korrektor: Die Einleitungen deiner Hauptkapitel fehlen. Auch eine Zusammenfassung der Ergebnisse deiner Interviews sollten noch vor dem Fazit eingefügt werden.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Gliederung
Warum? Die Checkliste zur Gliederung hilft dir, deine Gliederung deiner wissenschaftlichen Arbeit noch zu verbessern. Dies steigert das Verständnis deiner Arbeit.
  • Einheitlichkeit

    Für wissenschaftliche Arbeiten ist eine einheitliche Gliederung Pflicht. Diese ist in deiner Arbeit jedoch an einigen Stellen noch zu verbessern. Grundsätzlich sollten nie mehr als 2 Ebenen übersprungen werden, d. h. ohne Text aufgeführt werden.

    Kommentar von deinem Korrektor: Du musst mindest 2 Unterkapitel führen. In Kapitel 2 führst du nur 2.1 auf. Es fehlt somit noch das Unterkapitel 2.2. Kapitel 6 Ergebnisse solltest du direkt unter Kapitel 5 als Abschnitt 5.4 führen, da hier bereits Elemente genannt sind und Kapitel 6 nur eine Zusammenfassung darstellt.

    Lösung: Du kannst dein Hauptthema weiter aufschlüsseln und 2.2 einführen. Oder oder das Unterkapitel 2.1 auflösen. Mehr Hilfe findest du hier: https://www.1a-studi.de/wissensdatenbank/wissenschaftliches-schreiben/gliederung-in-wissenschaftlichen-arbeiten#g2

  • Roter Faden erkennbar

    Aufbau i. O.: Einleitung > Theorie > Haupteil > Fazit > Literaturverzeichnis vorhanden.

    Deine Arbeit ist logisch gegliedert und lässt sich daher gut verstehen.

  • Überschriften gelungen

    Überschriften sollten noch ein mal verbessert werden.

    Kommentar von deinem Korrektor: Beginne Überschriften entweder immer mit einem Artikel „der, die, das“ oder oder nie. Hier wurde bereits korrigiert. Deine Überschriftenlänge ist jedoch sehr unterschiedlich. In einigen Kapiteln sind es sogar 3 Zeilen. Versuche einheitlich zu arbeiten und max. 2 Zeilen zu formulieren.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Einleitung
Warum? Die Checkliste zur Einleitung hilft dir, eine Übersicht über die Qualität deiner Einleitung zu erhalten. Arbeite offene Punkte unbedingt noch ab.
  • Einstieg gelungen

    Hier musst du noch nach bessern. Leite das Thema erst einmal aus einem allgemeinen Hintergrund ein und berichte dem Leser etwas Interessantes. Der erste Eindruck zählt. Und so auch die ersten Zeilen in der Einleitung deiner Arbeit.

  • Problemstellung erkennbar

    Aus dem Text geht deutlich hervor, was die Problemstelle bzw. Zielsetzung deiner Arbeit ist.

  • Ziel der Arbeit

    Das Ziel der Arbeit bzw. die Fragestellung hast du eindeutig definiert.

  • Aufbau der Arbeit

    Hier fehlt noch etwas.

    Kommentar von deinem Korrektor: Du hast den Einstieg bereits gut gefunden. Es fehlt jedoch noch die Erwähnung von den Ergebnissen und des Fazits.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Warum? Die Checkliste zu Formatierung hilft dir, eine Übersicht über den Zustand deiner Arbeit zu erhalten. Du siehst ganz einfach, welche Punkte gut gelungen sind und welche unbedingt noch korrigiert werden müssen.
  • Einhaltung deiner Richtlinien

    Die Formatierung deiner Arbeit muss erstellt werden. Die Richtlinien für die Formatierung von deiner Hochschule/Uni werden bei der Formatierung der Arbeit verwendet. Du kannst die Formatierung noch gerne dazubuchen. Erfahre hier mehr über den Upgrade-Gutschein..

  • Absätze

    Dein Text sieht schon mal gut aus. Hast du auch die Richtlinien deiner Hochschule/Uni vollständig umgesetzt? Erfahre hier mehr über die Formatierung.

  • Literaturverzeichnis

    Hier herrscht Chaos. Gerne erstellen wir das Literaturverzeichnis deiner Arbeit und gleichen die Quellen mit der Zitation im Text ab.

  • Abb./Tab. Beschriftungen

    Du musst für deine Abbildungen & Tabellen eindeutige Unterschriften setzen und auch entsprechende Verzeichnisse in deiner Arbeit anlegen. Diese Arbeit übernehmen wir u. a. für dich bei der Formatierung deiner Arbeit.

  • Seitenzahlen

    Du solltest deine Seitenzahlen nach römisch (I, II usw.) und arabisch (1, 2 usw.) aufsetzen. Die vollständige Formatierung beinhaltet auch die richtigen Seitenzahlen.

  • Seitenränder

    Seitenränder sind eingerichtet nach wissenschaftlichen Standards.

  • Deckblatt

    Das Deckblatt sieht gut aus.

  • Überschriften

    Überschriften müssen formatiert und richtig in Word angelegt werden, damit du das Inhaltsverzeichnis erzeugen kannst. Diese Arbeit erledigen wir gerne mit der Formatierung deiner Arbeit.

  • Typografie

    Du wechselst zwischen Schriftarten und -größen. Auch sind die Abstände nicht einheitlich. Dieses Problem lösen wir mit der Formatierung deiner Arbeit.

Theorie
Warum? Der theoretische Teil dient dazu, den Lesern deiner Arbeit und Grundverständnis zum Thema zu liefern. Daher muss dieser Teil schlüssig und eindeutig sein sowie dem Themengebiet gezielt entsprechen.
  • Einleitung und Aufbau

    Der theoretische Rahmen deiner Arbeit ist mit einer Einleitung zu beginnen. Ohne Einleitung schaffst du keinen roten Faden und der Leser weis nicht, warum dieses Wissen präsentiert wird und für die folgende Arbeit wichtig ist.

  • Bezug zum Thema

    Anhand der theoretischen Kapitel schaffst du eine klare Übersicht über das Thema. Dein Leser kann dadurch deine folgende Arbeit nachvollziehen und verstehen.

  • Interpretation und Ergebnisse

    Im theoretischen Teil deiner Arbeit solltest du sehr wenig eigene Formulierungen und Interpretationen formulieren. Ergebnisse und Analysen sind zu vermeiden.

  • Plagiatsprüfung

    Plagiatsprüfung wurde von dir gebucht. Brauchst du Hilfe bei der Bereinigung der Plagiate?

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Fazit
Warum?Das Fazit bildet den Abschluss deiner Arbeit und stellt die Ergebnisse dar. Daher müssen auch hier wichtige wissenschaftliche Elemente enthalten sein.
  • Fragestellung wird aufgegriffen

    Fpr einen guten roten Faden gilt es, die Fragestellung aus der Einleitung zunennen und diese zu beantworten. Du erwähnst diese im Fazit nicht, sodass ein schwacher Bezug zum Ziel der Arbeit vorhanden ist.

  • Verweise auf Kapitel fehlen

    Du fasst deine Ergebnisse der Arbeit gut zusammen, jedoch wird nicht kenntlich gemacht, in welchem Kapitel du diese erruiert hast. Du musst dem Leser die Möglichkeit geben, zu verstehen, an welcher Stelle deiner Arbeit diese Erkenntnisse durch deine Forschung/Untersuchung geschaffen worden.

  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

 
 

Du bestimmst deine Note!

Checklisten

Damit du nichts vergisst und du sicher in den Druck kannst, stellt dir 1a-Studi Checklisten bereit. Du kannst nötige Korrekturen auch kurzfristig als Express buchen.

 

Auszug aus 10 Checklisten

Formatierung & Layout
Auszug aus der Checkliste "Formatierung & Layout"
  • Gestaltungsrichtlinien der Hochschule sind vollständig umgesetzt
  • Alle Abbildungen und Tabellen sind beschriftet und nummeriert
  • Alle Tabellen sind einheitlich gestaltet
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Zitation & Quellen
Auszug aus der Checkliste "Zitation & Quellen"
  • Die im Text genannten Quellen sind mit Fußnote belegt
  • Fußnoten sind einheitlich nach den Richtlinien aufgebaut und gestaltet
  • Alle Fußnoten im Text befinden sich im Literaturverzeichnis
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Literaturverzeichnis
Auszug aus der Checkliste "Literaturverzeichnis"
  • Alle aufgelisteten Quellen im Literaturverzeichnis werden als Fußnote im Text verwendet
  • Das Literaturverzeichnis ist entsprechend den Richtlinien und Vorgaben erstellt und formatiert
  • Es sind alle Angaben zu den Quellen vorhanden
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Aufbau & Verzeichnisse
Auszug aus der Checkliste "Aufbau & Verzeichnisse"
  • Es werden Abkürzungen verwendet. Dementsprechend ist ein Abkürzungsverzeichnis integriert
  • Es werden Abbildungen oder Tabellen verwendet. Dementsprechend sind Verzeichnisse angelegt und automatisch aktualisierbar
  • Die Eidesstattliche Versicherung ist enthalten
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Abgabe & Druck
Auszug aus der Checkliste "Abgabe & Druck"
  • Die Arbeit ist vollständig formatiert und kann bedenkenlos in den Druck
  • Alle Inhalte in der Arbeit sind vollständig
  • Abbildungen und Tabellen sind entsprechend für einen Druck erstellt worden
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

Qualitätsmodell
Auszug aus der Checkliste "Qualitätsmodell"
  • Textkorrektur und Textprüfung wurde durchgeführt
  • Fußnoten und Zitation wurde überprüft und ggf. korrigiert
  • Formatierung der Arbeit wurde nach Richtlinien erstellt
  • und viele Prüfelemente mehr

    . . .

 
 
Paket Lektorat

Hole dir jetzt deine fehlerfreie Abschlussarbeit

✔ Frei von Tippfehlern ✔ Akademisch formuliert

Jetzt Arbeit hochladen!
 
SSL

Garantierte Datensicherheit